Vereinskonten sind eine schöne Geste - mit Hintergedanken

Mit speziellen Angeboten für Vereine machen Volksbanken und Sparkassen vor, wie Finanzinstitute über gesellschaftliches Engagement neue Kunden binden und gewinnen können –  ganz ohne aufwändige Spenden oder Sponsorings.
Fussballturnier der U-11 Neu-Ulm (Symbolfoto) | Foto: picture alliance/JOKER
Fussballturnier der U-11 Neu-Ulm (Symbolfoto) | Foto: picture alliance/JOKER
Von Jennifer Garic

Vereine sind für Finanzdienstleister in der Regel keine rentable Kundengruppe. Auf den Konten laufen allerlei Transaktionen. Die Kunden haben viele Fragen, etwa zu SEPA-Mandaten, oder zur Spendenabwicklung. Zugleich arbeiten viele Vereine ehrenamtlich und gemeinnützig, wollen also keine Gebühren zahlen.

Bereits registriert?Hier anmelden

Lesen Sie den vollständigen Beitrag

Erhalten Sie einen kostenfreien Zugang für 7 Tage. Es wird keine Kreditkarte benötigt und Ihr Probezugang endet automatisch nach Ablauf des Probezeitraums.

Mit Ihrem Probeabonnement erhalten Sie:

  • Zugang zu allen Inhalten
  • Erhalten Sie unsere täglichen Newsletter
  • Zugang zu unserer App
  • Muss mindestens 8 Zeichen und drei der folgenden haben: Groß-, Kleinbuchstaben, Zahlen, Symbole
    Muss mindestens 2 Zeichen enthalten
    Muss mindestens 2 Zeichen enthalten

    Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten von FinanzBusiness für 179 € pro Quartal

    Starten Sie Ihr Abonnement hier

    Erhalten Sie unbegrenzten Zugang für sich und Ihr Team

    Starten Sie heute Ihr kostenloses Unternehmens-Probe-Abo

    Jetzt teilen

    Zum Newsletter anmelden

    Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen Ihrer Branche.

    Newsletter-Bedingungen