Vereinskonten sind eine schöne Geste - mit Hintergedanken
Mit speziellen Angeboten für Vereine machen Volksbanken und Sparkassen vor, wie Finanzinstitute über gesellschaftliches Engagement neue Kunden binden und gewinnen können – ganz ohne aufwändige Spenden oder Sponsorings.

Von Jennifer Garic
Vereine sind für Finanzdienstleister in der Regel keine rentable Kundengruppe. Auf den Konten laufen allerlei Transaktionen. Die Kunden haben viele Fragen, etwa zu SEPA-Mandaten, oder zur Spendenabwicklung. Zugleich arbeiten viele Vereine ehrenamtlich und gemeinnützig, wollen also keine Gebühren zahlen.
Bereits registriert?Hier anmelden
Lesen Sie den vollständigen Beitrag
Erhalten Sie einen kostenfreien Zugang für 7 Tage. Es wird keine Kreditkarte benötigt und Ihr Probezugang endet automatisch nach Ablauf des Probezeitraums.
Mit Ihrem Probeabonnement erhalten Sie:
- Zugang zu allen Inhalten
- Erhalten Sie unsere täglichen Newsletter
- Zugang zu unserer App