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Fondsdepot Bank sieht neuen Business-Knigge im Entstehen

Videokonferenzen und Homeoffice erfordern alle Sinne, sagt CIO Jürgen Knab. Derzeit testet die Bank verschiedene Modelle zum Umgang mit pandemiebedingten Restriktionen.

Jürgen Knab, Chief Information Officer bei der Fondsdepot Bank | Foto: Fondsdepot Bank

Jürgen Knab ist weit herumgekommen. Der 54-Jährige hat unter anderem sechs Jahre in Mailand für die Unicredit gearbeitet. Das daraus resultierende Netzwerk brachte ihm in der Corona-Krise bei seinem neuen Arbeitgeber, der Fondsdepot Bank (Deutschlands größte Fondsplattform), einen zeitlichen Vorsprung. Als andere sich des Ausmaßes noch nicht voll bewusst waren und Corona weit weg schien, wusste er von seinen ehemaligen Kollegen und Freunden aus Bergamo bereits aus erster Hand, was Corona anrichten kann.

„Natürlich habe ich die Dimension nicht ermessen können“, sagt Knab, der seit 1. Mai 2020 Chief Information Officer (CIO) bei der Fondsdepot Bank, Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung und Generalbevollmächtigter der Bank ist und zuvor ab Februar als Berater für die Bank tätig war. Schnell habe er indes Überlegungen abgeleitet, was diese Situation für das eigene Unternehmen mit sich bringe. Wie ist es aufgestellt? Wo steht es bei welchen Themen? Wie wird die Mannschaft reagieren?

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