Citigroup bekennt sich zum deutschen Markt

Stefan Hafke, im April als Deutschland-Chef angetreten, bekennt sich zum europäischen und speziell zum deutschen Markt. Hafke zeigt sich im Gespräch mit der Börsen-Zeitung „irritiert“ über Medienberichte, denen zufolge US-Banken ihr Engagement in Deutschland angesichts von Corona zurückgefahren haben. Ins gleiche Horn stößt Europa-Chefin Kristine Braden, heißt es in dem Bericht weiter.
[citat-1]
"Wenn wir eines gerade nicht tun, dann ist dies, unser Engagement zurückzufahren“, so Braden im Gespräch mit der Zeitung und führt weiter aus: "Wir sind derzeit vor allem für unsere existierenden Kunden da und nehmen Neukunden selektiv auf.“
„Wir sind in Europa gerade unglaublich aktiv“, ergänzt Europa-Chefin Kristine Braden: „Tatsächlich haben wir unsere bis Juni laufenden Kreditzusagen um einen signifikanten Prozentsatz gegenüber dem Vorjahr erhöht, und all dies von einer hohen Basis, schon zuvor hatten wir unseren Kunden Milliarden an Euro geliehen. Wir sind von Jahresanfang bis Ende April bei 17 der 23 größten syndizierten Kredite Teil des Konsortiums gewesen. Damit sind wir momentan die zweitaktivste Bank im europäischen Markt für syndizierte Kredite“, rechnet sie vor.
Zuletzt hatten unter anderem die französischen Banken Crédit Agricole und BNP Paribas ihre Ziele im deutschen Markt für 2020 gesenkt.
Credit Agricole nimmt Erwartungen an Ertragswachstum im deutschen Firmenkundengeschäft zurück
BNP Paribas rückt von ihrem Ertragsziel für 2020 im deutschen Markt ab
Lesen Sie den vollständigen Beitrag
Erhalten Sie einen kostenfreien Zugang für 21 Tage. Es wird keine Kreditkarte benötigt und Ihr Probezugang endet automatisch nach Ablauf des Probezeitraums.
Mit Ihrem Probeabonnement erhalten Sie:
- Zugang zu allen Inhalten
- Erhalten Sie unsere täglichen Newsletter
- Zugang zu unserer App