Helaba ordnet ihr Kapitalmarktgeschäft für Kundengruppe Financial Institutions neu, Cohrs übernimmt Leitung der Sparte

Die Helaba Landesbank Hessen-Thüringen stellt ihr Kapitalmarktgeschäft mit Finanzinstitutionen und ähnlichen Kunden neu auf. Die neue Sparte wird von Thomas Cohrs verantwortet, so eine Mitteilung der Bank am Mittwoch.
[citat 1]
„Wir sehen im Pfandbrief ein Kernrefinanzierungsinstrument („funding instrument of choice“) nicht nur für die Helaba. Wir gehen davon aus, dass dieses Instrument zukünftig breiter eingesetzt wird. Dies gilt insbesondere für Emittenten, die im langfristigen Finanzierungsgeschäft aktiv sind und einen belastbaren Zugang zum Kapitalmarkt bieten wollen", sagte Cohrs gegenüber FinanzBusiness.
Cohrs, der 2019 von der NordLB zur Helaba gewechselt war, berichtet in seiner neuen Funktion an Thomas Leicher, Bereichsleiter Capital Markets. Die neu aufgestellte Abteilung umfasst alle Aspekte des investorengetriebenen Kapitalmarktgeschäfts mit Banken, Kapitalsammelstellen (FI), Gebietskörperschaften und Förderbanken (SSA) innerhalb und außerhalb Europas.
Ziel sei die Bündelung der transaktionsbezogenen Kapital- und Geldmarktaktivitäten mit den eher strategiebezogenen Strukturierungs- und Vertriebsaktivitäten, heißt es in der Mitteilung weiter.
Lesen Sie den vollständigen Beitrag
Erhalten Sie einen kostenfreien Zugang für 7 Tage. Es wird keine Kreditkarte benötigt und Ihr Probezugang endet automatisch nach Ablauf des Probezeitraums.
Mit Ihrem Probeabonnement erhalten Sie:
- Zugang zu allen Inhalten
- Erhalten Sie unsere täglichen Newsletter
- Zugang zu unserer App