FinanzBusiness

Banken

Matthias Schellenberg wird Vorstandschef der Apobank

Bei M.M. Warburg, seiner letzten Station, hielt es ihn nur kurz - jetzt geht der 57-Jährige zur Apobank. Ab März soll er dort die Nachfolge von Ulrich Sommer antreten, der im Dezember sein Amt per sofort niedergelegt hatte.

Krautscheid verlässt den Bankenverband

Der 60-Jährige geht Ende Februar - im Rahmen einer Neuaufstellung des Verbands, wie es heißt. Seit 2018 führt er den BdB als Hauptgeschäftsführer und Mitglied des Vorstands gemeinsam mit Christian Ossig.

Die schönen Seiten des Home-Office

Der schicke Anzug an der Garderobe verstaubt. Doch wie leger darf es im Heimbüro wirklich sein? Linda Kaiser, Stil- und Imageberaterin sowie BWL-Professor Volker Nürnberg geben im Gespräch mit FinanzBusiness einen Einblick.

Wie die Zukunft des Geldes aussehen könnte

Welche Rolle können Kryptowährungen, digitales Zentralbankgeld oder Stablecoins künftig spielen, worauf sollen wir vertrauen? Diese Fragestellungen diskutierten Zentralbanker, Wissenschaftler und Fachleute auf Einladung des ILF.

Sparkasse Bielefeld steigert Kreditgeschäft

Die Nachfrage nach Immobilien hat das Kreditgeschäft wachsen lassen. Es sei ein stabiles Jahr gewesen, sagt der Vorstandsvorsitzende Michael Fröhlich zu den aktuellen Geschäftszahlen.

N26 steht in Frankreich vor einer Sammelklage

Nach Kontoschließungen im vergangenen Jahr muss sich die Neobank nun vor Gericht verteidigen - Kunden warten offenbar noch immer auf ihr Geld. N26 spricht von einer "Routineüberprüfung" im Kampf gegen Geldwäsche.

Warburg spricht über Tessmann-Nachfolge mit der BaFin

Patrick Tessmann beendet Ende März seine Zeit bei dem Hamburger Institut. Die Zeit drängt, um einen Nachfolger zu finden. Zudem muss die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) die Berufung eines neuen Vorstands prüfen.

Aifinyo steigt in den Payment-Markt ein

Nach den Umsatzrückgängen 2020 setzt sich das Factoring-Fintech aus Dresden neue Ziele - mit einer Lizenz für Finanztransfergeschäfte der BaFin. Paymentdienste machen den Anfang.

Moss holt sich frisches Geld

Das Berliner Fintech bekommt 75 Mio. Euro für die weitere Expansion. Als neuen Investor konnte das Unternehmen Tiger Global gewinnen.

1 - 25 von 5768

Neueste Nachrichten

Finanzjob