FinanzBusiness

Banken

Wenn zwischen Aufsicht und Fintechs Funkstille herrscht

Welche Herausforderungen die Digitalisierung für das Zusammenspiel von Finanzindustrie und Aufsicht bringt, war Thema einer Tagung der Bundesbank. Es zeigte sich: Erste Schritte sind zwar getan, aber manchmal hapert es an Kleinigkeiten.

Die Volksbanken Kraichgau und Bruchsal-Bretten prüfen Fusion

Erneut könnte ein Volksbanken-Schwergewicht entstehen - dieses Mal in Baden-Württemberg. Gemeinsam kämen die Institute auf eine Bilanzsumme von mehr als neun Mrd. Euro. Die Gespräche seien aber noch ”ganz am Anfang”, betonten die Vorstände.

Darum wird es im Wirecard-Prozess gehen

Ex-Wirecard-Chef Markus Braun und zwei weitere Angeklagte müssen sich bald vor Gericht verantworten. Der Prozess wird vor allem das fragwürdige Drittpartnergeschäft des ehemaligen DAX-Konzerns untersuchen. Kommt es zu einer Verurteilung, drohen im Maximalfall zehn Jahre Haft.

EZB verschont Commerzbank und DZ Bank

Informierten Kreisen zufolge sollen für sie trotz Energiekrise auch im nächsten Jahr keine erhöhten Kapitalanforderungen gelten. Von dem neuen Kurs profitieren könnten noch weitere Finanzinstitute.

1 - 25 von 7595

Neueste Nachrichten

Weitere Stellenanzeigen zeigen